header image
Home arrow Blog arrow Lonely Boy
Lonely Boy E-Mail

ziegel_2_2_psmola_aboutpixel.jpgWie hämisch manche Zeitungen in Österreich von der Trennung des Mörtels von seinem Mausi berichteten. Für mich ist und bleibt Richard Lugner der Technische Rat Baumeister Lugner und wird namentlich nie zum Füllstoff von Ziegeln verkommen. Und seine Ex-Frau darf auch weiterhin "Mausi" genannt werden, schließlich suchte sie sich diesen Namen ja gemeinsam mit ihrem Ex-Gatten auch aus.

Nun ist des Technischen Rats vierte Ehe den Bach hinunter gegangen. Damit erinnert er mich ein wenig an meine Mutter und langsam dämmert es mir, weshalb in mir gelegentlich verwandtschaftliche Gefühle aufkommen, wenn ich des Baumeisters vertraute Stimme höre. Obwohl, ich darf meiner Mutter nicht Unrecht tun, schließlich ließ sie sich nur dreimal scheiden, denn beim vierten Mal schied der ihr angetraute Gemahl von Alters wegen aus dem Leben und bescherte ihr mit diesem Akt eine Witwenpension. Die unerwartete Pension war auch schon der erste und einzige Gewinn außer ihren Kindern, denn die Männer davor gaben nicht, sondern saugten an ihrer finanziellen Basis was das Zeug hielt. - Aber man soll alte Zeiten ruhen lassen und nicht weiter bemühen.

Die Frage die sich eine Kundin der Lugner City tatsächlich stellte und die durchaus eine gewisse Berechtigung hat ist, bleibt der berühmte "Mausi-Markt" weiterhin derselbe oder wird er bereits demnächst umbenannt. Alternativen wären "Technischer Circle", "Jäckys-Oase" oder "Richies Paradies". Es könnte auch durchaus sein, dass schon sehr bald der beliebte "Mausi-Markt" den Namen einer neuen Angebeteten erhält. Schließlich bewarben sich über 400 Frauen darum, einen Urlaub mit dem Herrn der Lugner City verbringen zu dürfen. Dass sie dabei von ATV gefilmt werden, stört sie nicht im geringsten.

Die zwei Auserwählten werden sich ihm an die Brust werfen und Jäcky bezirzen, um über das unschuldige Mädchen an sein Herz zu gelangen. Für ihn wird es wie ein neuer Frühling in X-Large, die Zuseher werden ihn dabei bewundern dürfen, wie er in Hochform aufläuft und sicherlich ein wunderbarer charmanter Gastgeber sein wird. Im Geiste sehen sich die beiden Damen bereits von Richard Lugner ins in der Lugner City eingemietete Dorotheum ausgeführt, um dort großzügig mit wertvollem Geschmeide beschenkt zu werden. Sie werden ihn auch nach dem Urlaub, abseits der Kamera, bearbeiten und dabei versuchen, ihn von ihrer reinen, absichtsfreien Liebe zu überzeugen. Schließlich rückt der nächste Opernball näher.

Und wer bleibt schon gerne freiwillig allein? Der heftigst umworbene Mann wird mit beiden Händen zupacken und wir werden ihn schon demnächst in neuer Besetzung in weiteren ATV-Folgen "Die Lugners" wiedersehen.