header image
Home arrow Blog
Blog
Des Herren Tiergarten PDF E-Mail
Mittwoch, 1. August 2007

svair_summer_in_the_city_aboutpixel.jpgMeine Omi sagte immer, wenn sie Mitmenschen sah die etwas dem Üblichen abwichen:

"Der Herr hat einen großen Tiergarten!"

mit "Herr" meinte sie natürlich den Herrgott und nicht den Gutsverwalter ums Eck, und selbst diese Bezeichnung könnte auf den Herrgott zutreffen. Denn für die meisten ist er ja gleich ums Eck, im nächsten christlichen Sakralbau.



 

weiter …
 
Grüß dich Gerti PDF E-Mail
Dienstag, 31. Juli 2007

phager_seilbahn_im_nebel_aboutpixel.jpg"Ja grüß dich Gerti, fein, dass ich dich wieder einmal sehe. Du bist mir gesprächstechnisch ja so abgegangen. Wie geht es dir denn? Ich schwimme nur noch ein paar Runden und dann komme ich zu dir und wir tratschen ein wenig. Mein Gott, wie ich mich freue. Geht`s dir eh gut?"

weiter …
 
Vom Leben am Land und in der Stadt PDF E-Mail
Montag, 30. Juli 2007

schwarzwald_mdel_oli1712_aboutpixel.jpgAls Wochenendpendler zwischen zwei Welten, nämlich der in der Stadt und derselben am Land, begegnen einem immer wieder Menschen hier wie dort, die die jeweils andere Seite mit einer gewissen Verachtung zu ohrfeigen pflegen. In Wien sind es die "Landler" die in der Stadt nicht gebührend Auto fahren können. Am Land sind es die alles besser wissenden Wiener, die sowieso niemand mag.

weiter …
 
ULF der Gewalttäter PDF E-Mail
Sonntag, 29. Juli 2007

lichtbildmaler_sado_maso_aboutpixel.jpgKürzlich lernte ich einen Mann kennen, der genauso hieß wie die neue Generation unserer Straßenbahngarnituren, nämlich ULF. Das heißt ich hörte von ihm, sah ihn nicht und nahm gegenüber meiner Gesprächspartnerin sogleich den „ULF-Faden“ auf. Sie fand es übrigens keinesfalls so witzig wie ich.

weiter …
 
Innere Schweinehunde und Prominente PDF E-Mail
Samstag, 28. Juli 2007

verliebte_pinguine_joa77_photocase.jpgBeinahe jeden Mittwoch begegnet mir mein Innerer Schweinehund und lächelt mich freundlich an, wenn es darum geht nach einem Arbeitstag, bereits halb im Delirium befindend, mich für mein abendliches Yoga zu entscheiden. Gerade im Hochsommer stelle ich fest, dass die Momente an denen ich am Morgen aufwache und mir denke "Heissa, heute ist Yoga-Tag!" kaum mehr vorhanden sind.

weiter …
 
Gruppensex am Morgen PDF E-Mail
Freitag, 27. Juli 2007

bloodyball_schnecken_aboutpixel.jpgZugegeben, den Gruppensex gab es nicht und vermutlich handelt es sich auch bei dieser Zeile nur um einen der aufreisserischen Titel, um die Zugriffe zu erhöhen. - Ist ja hiermit gelungen. Aber als ich so den Arm eines Jünglings im Gesicht hatte und auch sonst sehr viel Tuchfühlung, da fiel mir diese Schlagzeile ein und der Vergleich hinkt nicht besonders.

weiter …
 
Von Tränenbäumen und Bananen PDF E-Mail
Mittwoch, 25. Juli 2007

trnenbaum_niebelheim_com.jpgGelegentlich weiß ich, dass ich zur Aufrechterhaltung der Homepage einen Blog schreiben sollte und mir fällt partout kein Thema ein. Da war nichts, was hätte ich schon in den vergangenen vierundzwanzig Stunden aufsaugen und hier wiedergeben können. Und während ich mich in meiner Welt so umblicke, fallen mir zwei Pflanzen auf, die zumindest eine Gemeinsamkeit haben.

weiter …
 
Im Boden versunken PDF E-Mail
Dienstag, 24. Juli 2007

mp3_master_glasbruch_aboutpixel.jpgNoch immer gibt es Situationen in meinem Leben in denen ich am liebsten auf der Stelle im Boden versinken würde, wenn ich nicht die Vermutung hätte, beim Sturz in den nächsten Stock Schaden zu erleiden und daher doch lieber meist mit beiden Beinen in der jeweils schrecklichen Situation verhaften bleibe.

weiter …
 
Irdische Paradiese PDF E-Mail
Sonntag, 22. Juli 2007

oparolf_kind_aboutpixel.jpgWas gibt es Schöneres als immer wieder Paradiese auf Erden zu entdecken. Das Freibad in Peuerbach im Hausruckviertel gehört für mich dazu und unlängst hatte ich das Vergnügen in ein weiteres Freibad entführt zu werden, das wie schon erwähnt, dem Paradies ebenso sehr nahe ist und man die Englein dort schalmeien hört.

weiter …
 
Leben auf Etappen PDF E-Mail
Samstag, 21. Juli 2007

archijack_der_sonne_entgegen_aboutpixel.jpgWie richtet man sich sein Leben am besten ein, wenn es darum geht sommerlichen Außentemperaturen von 36 Grad und mehr so gut wie möglich zu entgehen. Die Antwort ist denkbar einfach, denn es ist absolut unmöglich sich der Tortur zu entziehen. Zumindest ist es mir als Mensch ohne Auto, aber mit Arbeit bisher nicht gelungen von einem klimatisierten Raum zum nächsten zu springen um der Gluthitze zu entgehen.

weiter …
 
So eine Affenhitze PDF E-Mail
Freitag, 20. Juli 2007

yarik_shower_man_aboutpixel.jpgWieso besagte Affenhitze von uns  so genannt wird, weiß vermutlich kein Mensch, geschweige denn der Affe selbst. Sehr affig ist die Hitze dieser Tage allemal und gäbe es irgendwo da oben jemanden an den dafür zuständigen Temperaturreglern, sollte man ihn baldmöglichst  gegen eine operative Ansprechperson ersetzen, die weiß, dass Afrika, trotz Kontinentalverschiebung, noch immer nicht in Europa liegt.

weiter …
 
Sardinen in der Dose PDF E-Mail
Donnerstag, 19. Juli 2007

clirix_aboutpixel.jpgEs gibt eine Frau in meinem Leben die ich noch nie persönlich getroffen habe, mit der ich aber in Summe sicherlich bereits zahlreiche Stunden telefonierte und die mir sehr wohlgesonnen ist. Warum auch immer, vielleicht weil ich ihr zuhöre und das über viele Minuten lang, ohne sie zu unterbrechen - und das ist bei mir sowieso schon eine ziemliche Leistung.

weiter …
 
Schwimmen im Angelibad PDF E-Mail
Mittwoch, 18. Juli 2007

hellhunter2k_aboutpixel.jpgMöchte man etwas tiefer in die Wiener Seele eintauchen, fährt man am besten ins Angelibad. Es wurde mir von einem Kollegen in der Arbeit als sehr familienfreundlich beschrieben, woraus ich schloss, dass man dort außer Erwachsene und deren Kinder so gut wie niemanden antreffen würde. Was durchaus als Vorteil gewertet werden darf.

weiter …
 
Von außergewöhnlichen Dingen PDF E-Mail
Dienstag, 17. Juli 2007

n-loader_aboutpixel.jpgHabe ich doch tatsächlich geglaubt ich wäre im Mühlviertel gewesen und das auch noch lauthals publiziert, dafür etwas Schelte meiner Gastgeber eingesteckt und rasch den vorhergehenden Blog korrigiert. Peuerbach liegt im Hausruckviertel und nicht im Mühlviertel. Dachte ich es mir doch, das Hausruckviertel kam mir sogleich sehr bekannt vor, aber offensichtlich hatte ich es vergessen, kein Wunder ob der vielen Viertel. In allen anderen Bundesländern ist es wesentlich einfacher.



 

weiter …
 
Der 40er am Land PDF E-Mail
Sonntag, 15. Juli 2007

utadohl_aboutpixel.jpgWenn Personen am Land was zu feiern haben, soll es jeder sehen. Wird geheiratet, kleben bunte Luftballons und vieles mehr an den Außenwänden der Häuser, riesige Plakate verkündigen "Wir heiraten!" und feiert man einen runden Geburtstag, dann fällt es einem offensichtlich schwer, sich den Späßchen der Nachbarn und Freunde zu entziehen.

weiter …
 
Herzerfrischende Kinder PDF E-Mail
Samstag, 14. Juli 2007

disegno_aboutpixel.jpgAuf dem Weg zu einem Termin, in der U-Bahn, wurde ich auf zwei kleine Jungs aufmerksam. Der eine war blond, mit einem süßen, frechen Gesicht, in einem Kinderwagen und ich würde ihn so um die 3 schätzen, der andere, dunkelhäutig mit krausem Haar, mindestens genauso frechgesichtig, so um die 5 Jahre. Sie trafen auch nur zufällig aufeinander und es war offensichtlich kameradschaftliche Liebe auf den ersten Blick, denn die beiden hatten eine richtige Hetz und unterhielten mich prächtig.

weiter …
 
Im Selbstgespräch PDF E-Mail
Freitag, 13. Juli 2007

gerti_g._aboutpixel.jpgEs gibt bei uns eine ulkige Erscheinung über die wir heute im Kollektiv heftigst schmunzeln mussten. Ein hektischer Typ, mit grellweißen, großen Schneidezähnen und einem eigenwilligen Stil sein Essen einzunehmen, nämlich hektisch schlingend, auf das Kauen nahezu vergessend. Die Steigerung war ein vermeintliches Selbstgespräch, das sich bei näherer Betrachtung allerdings als Gespräch mit den beiden Damen am Tisch entpuppte, die so taten als wären sie ihrerseits sehr mit sich und ihrem Essen beschäftigt. Die Situation wirkte ignorant und es schien so, als wäre er in ein angeregtes Selbstgespräch verwickelt.

weiter …
 
Entdeckte Sternenkinder PDF E-Mail
Donnerstag, 12. Juli 2007

martinbuber__photocase.jpgSogar die Medien berichteten darüber, in den vergangenen Tagen stand uns die Venus, der Abendstern, besonders nah. Generell ist die Venus nach Sonne und Mond der hellste Planet am Himmel, in den vergangenen Tagen war sie noch viel heller als sonst. Sie leuchtet bereits knapp vor Sonnenuntergang im Westen des Himmels und einige Monate später begrüßt sie als Morgenstern im Osten des Himmels, bereits Stunden vor dem Sonnenaufgang den Tag.

weiter …
 
Im Jammerwald PDF E-Mail
Mittwoch, 11. Juli 2007

benzo_aboutpixel.jpgFällt es nur mir auf oder wird generell zur Zeit viel zu viel gejammert? Im Finale des vergangenen Wochenendes fiel es mir plötzlich auf und ließ mich nicht mehr los. Jeder einzelne Mensch der mich umgab, jammerte mich irgendwann im Verlauf der vergangenen Tage an. Oder nahm ich es mir nur so zu Herzen und bezog es zu sehr auf mich? Hätte ich etwa beide Ohren aufsperren und es zum Beispiel im rechten Ohr hinein und genauso rasch im linken wieder rauszischen lassen sollen, bevor es noch in der Lage war sich irgendwo festzumachen?

weiter …
 
Brrr, wie kalt PDF E-Mail
Dienstag, 10. Juli 2007

freak-out_aboutpixel.jpgVor wenigen Tagen galt es 22 Grad Wassertemperatur als Basis eines temporären Sommervergnügens in Kärnten anzunehmen. Nach Momenten der konsequenten Überwindung, konnte es von mir auch als ein solches bezeichnet werden und es war in der Tat ein erfrischendes, sommerliches Vergnügen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 241 - 264 von 300