header image
Home arrow Blog arrow Kanal-Service
Kanal-Service E-Mail

aboutpixel_de_phager_komm_raus.jpgIn der Regel ist man mehr auf sein Äußeres bedacht und versucht durch Friseurbesuch und Co seine herbstlich angeschlagene Psyche bei Laune zu halten oder schwingt sich zumindest von einem Laden zum nächsten Erlebnisshopping und verschafft sich solcherart Hochgefühle. Aber es geht auch anders, zum Beispiel durch ein längst fällig gewordenes Kanal-Service.

Kanal-Service? Zugegeben, die Abflüsse in so manchen Altbauwohnungen lassen sehr zu wünschen übrig, es blubbert und gluckst und die Flüssigkeit weigert sich mitunter hartnäckig abzurinnen, aber was soll das Kanal-Service mit unserer Psyche zu tun haben? Eben nichts. Gemeint ist in diesem Fall der Energetische Kanal in uns, der von der Scheitelsohle am Kopf beginnt und irgendwo zwischen Wirbelsäule und Bauch in uns hinunterläuft, um bei den Beinen wieder auszutreten oder vorher überhaupt ganz wo anders hin abgeleitet zu werden. Kürzlich war ich bei so einem Kanal-Service und es war meine Idee und nicht die eines selbsternannten Gurus der mich ansah und meinte: "Ihr Kanal ist vollkommen verstopft, da sollten Sie mal was tun."

Simon wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Als gesundheitlich angegriffene Person war sie auf der Suche nach alternativen Heilmethoden und stieß dabei durch Empfehlungen auf ihn. Zufällig kamen wir vor einigen Wochen auf ihr Befinden zu sprechen und sie erzählte mir von ihm. Und nachdem mich in der Erzählung Euphorie berührte, wollte ich diesen Menschen spontan kennen lernen. Doch ich erreichte ihn nicht. Vor wenigen Tagen, kurz vor einem Wochenendspätnachmittagspäuschen versuchte ich es nochmals, denn ich wusste, dass in Bälde seine Zeit in Wien wieder für einige Wochen abgelaufen sein wird. Diesmal hob er ab und ich hatte das Glück am nächsten Tag einen Termin zu erhalten.

So landete ich bei ihm und erklärte vor Ort, dass mir an und für sich nichts fehle, ich mich sehr gesund fühle, aber ich eben das Gefühl habe, dass mein Energie Kanal verstopft sei und ich weniger bewirken könne, als ich es mir wünschte. Er konnte mir meinen selbst erstellten Befund bestätigen, begründete in seiner  spirituellen Sprache die Ursache der Verstopfung und behob diese. Zudem folgten einhundert Minuten spirituelles, entspanntes Gespräch. Wir hatten einander viel zu sagen und waren sehr oft einer Meinung. Es wurde noch die eine oder andere Blockade gelöst, aber nachdem sich diese vorher nicht bemerkbar machten, war auch die Lösung der solchen nicht wahrnehmbar.

Hätte ich Knieschmerzen oder Rückenschmerzen, könnte ich jetzt ganz bestimmt darüber Auskunft geben wie gut oder fehlbar Simon ist. So muss ich erst in mich hören und meinen Energie-Kanal überprüfen, um sagen zu können wie es mir jetzt damit geht. Interessant ist auf alle Fälle, dass ich einen Tag davor von einer anderen Person ein Buch in die Hand gedrückt bekam, der Titel: "Licht-Arbeit, Heilen mit Energiefeldern" (Barbara Ann Brennan). Da wusste ich zwar, dass ich mir einen Termin bei Simon wünschte, aber ich hatte ihn noch nicht. Das Buch, das durch "Zufall" zu mir fand, habe ich natürlich gekauft. Und erst nach dem Treffen von Simon fiel mir auf, welche thematische Einheit das Buch und der Termin bei ihm eigentlich bildete.